2017/03/30

Do more of what makes you happy - Glückliche Veränderungen

Hallo ihr Lieben!

war sehr lange Zeit still auf meinem Blog, umso mehr freue mich euch den Grund zu nennen, es sind viele tolle Dinge passiert im letzten Jahr.

Stufen und Taillenlänge

Zum einen beginnen wir mit den haarigen Dingen - ich habe meine hüftlangen Haare auf knappe Taillenlänge zurückgeschnitten und zwar sehr stufig! Es war mir zu umständlichen sie ständig auf der Arbeit hochzustecken und irgendwie brauchte ich eine Veränderung. Mittlerweile habe ich sie so lang natürlich vermisst und ich lasse sie seit dem Sommer wieder wachsen. Nun haben sie wieder Hüftlänge erreicht. Bezüglich der Stufen bin ich mir nicht sicher ob es gut ist sie zu behalten. Auch bei langen Haaren kommt es natürlich bei Überlängen zu Taper. Und der muss ja nicht unbedingt sein. Ich bin da wirklich noch unentschlossen. Lang sollen Sie werden / bleiben das weiss ich jetzt. 
Manchmal braucht man einfach eine kräftige Veränderung. 


Kurz nach dem Haarschnitt letzten Sommer 

Glücklich sein. 

Neuer Job, neue Wohnung, neues Glück... ?


Gar nicht so einfach finde ich. Es hat sehr lange gedauert bis ich mir eingestanden habe das mich mein Beruf nicht glücklich macht und das ich meine alles verzehrende hochverantwortungsvolle Stelle Wechseln muss. Das habe ich mittlerweile gemacht, es hat sich gar nicht so leicht dargestellt herauszufinden was ich machen möchte. Mittlerweile weiss ich es aber und beginne nächste Woche meinen neuen Arbeitsplatz. Ich bin aufgeregt und freue mich schon sehr. Ich denke ich werde am Anfang relativ lang arbeiten müssen, aber das ist in den Einarbeitungsphasen eben immer so und wird ja nicht immer so sein. Die Perspektive sich später auch im ambulanten Bereich ansiedeln zu können ist einfach toll und ich freue mich über eine geregelte Weiterbildung dort.

Und das tollste kommt eigentlich noch. Wer oben genau hinschaut sieht einen Verlobungsring auf dem Herzballon. Das war genau 5 min. nach meinem Heiratsantrag am Meer. Wir werden heiraten und zwar noch diesen Monat. Ich versuche mich nicht zu stressen, es wird eine Trauung in Copenhagen geben, nur ich und mein Mann. Ein (schlichtes, fliessendes) Kleid und Schmuck habe ich auch schon, mal sehen ob ich dazu posten werde oder ob es mir doch zu privat ist. Da bin ich noch sehr unentschlossen.

Und warum es hier wirklich eine ganze Weile so still war ...



Bald zu dritt, das größte Glück trägt man unter dem Herzen

Wir sind bald zu dritt und zwar Ende August / Anfang September.
Ich habe richtig Lust den Verlauf zu dokumentieren und so werde ich über die letzten 18 Wochen rückblickend Posts veröffentlichen. Ich hoffe es ist nicht zu langweilig retrospektiv, aber es ist einfach so eine spannende Zeit. Mir geht es glücklicherweise sehr gut und ich habe eine sehr entspannte Schwangerschaft, Baby Krümel geht es prima. Das erste Trimester hatte ich täglich nachts Übelkeit, aber seit der 14. Woche ist das zum Glück alles verschwunden. Aber mehr dazu noch in einem separaten Post :) Meine Haare sind seitdem sehr kräftig geworden, Haarausfall habe ich ja sowieso nie wirklich, aber jetzt fällt einfach gar nichts mehr aus. Denke das kommt dann alles in einem Schwung nach der Geburt. das Sie so schön glänzen kann natürlich auch den Prenatal Vitaminen zugeschrieben werden.

P.S. Die weiteren Post werden zunächst auf deutsch erscheinen, ich bin mir nicht sicher ob und wann ich wieder Zeit habe bilingual zu bloggen. Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen. 


Wart / seid ihr schwanger? Wie habt ihr damals eure Schwangerschaft dokumentiert? Ich würde mich sehr freuen näheres über diese spannende Zeit von euch zu erfahren ! Und was war mit den Haaren? Waren sie wie immer oder gab es eine deutliche Veränderung?

Ich habe endlich diese mistige Kommentarfunktion überarbeitet so das ihr posten könnt und ich direkt eine Benachrichtigung erhalte sobald ein Kommi geschrieben wurde.




Kommentare:

  1. Hier muss ich doch direkt noch mal! Ach Mensch Zoey du Süße! Ich freu mich so für euch! Und für mich dann irgendwie ja gleich mit, ich hab ja was das baby angeht dasselbe Timing.
    Freu!
    Alles, alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike!! Ich hab jetzt ganz viel bei dir nachgelesen, man ich war ja wirklich hinterm Mond :D Herzlichen Glückwunsch zu eurem Babymädchen, freue mich gleich doppelt mit! Hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser. Ich glaube du bist ca. 2 Wochen weiter meine ich? Sommerbabys sind auf jeden Fall die besten ^^ Liebste Grüße und Knuddeln Grüße an das Küken <3

      Löschen
  2. Huhu zoey,

    Wow. Da hat sich ja viel getan bei dir. Allen voran: herzlichen Glückwunsch zur baldigen hochzeit und zur Schwangerschaft.
    Anscheinend gibt es gerade einen kleinen babyboom bei den bloggern. ;)
    Ich bin derzeit auch im 9. Monat schwanger und frisch verheiratet. Meine Schwangerschaft verläuft soweit auch ruhig und komplikationslos. Genieß die zeit des zweiten trimesters. Ich mag mich nicht beschweren, aber anstrengend is derzeit alles. :D aber ich freu mich sehr auf das kleine lebewesen, was da heranwächst. Dokumentiert hab ich nix weiter zur Schwangerschaft. Abgesehen von wöchentlichen bauchfotos für mich. Und ein kleines fotoalbum hab ich angelegt für bilder aus der Schwangerschaft und danach. Schreiben werd ich dazu wohl auch like scrapbooking.

    Ich bin ganz gespannt, was du alles so schreibst. Wenn ich dann noch zum lesen komme.

    Auch beruflich wünsch ich dir alles gute und einen schönen Start in die neue stelle.

    Liebe grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Starhlemaus! Schön von dir zu lesen! Wundervoll das du auch Schwanger bist! Mir geht es zurzeit auch sehr ähnlich, ich glaube wir haben sehr viel Glück das es bei uns so gut verläuft. Der 9.te Monat ist wahrscheinlich wahnsinnig anstrengend wegen dem Gewicht, das kann ich mir vorstellen. Das mit dem Scrapbook ist eine gute Idee. Bis vor einer Woche sah man bei mir einfach gar nichts, aber letzte Woche gab es das erste kleine Bumpi Bild und jetzt versuche ich wöchentlich Fotos zu machen. Hast du auch schwanger geheiratet? Mein ursprüngliches Kleid passt mir gar nicht mehr ^^ Ich habe ähm an eben sehr fraulichen Stellen viel zugelegt ^^
      Danke ich hoffe nächste Woche startet alles gut. Natürlich doof schwanger zu starten, aber so ist das halt einfach zurzeit.
      Liebste Grüsse, Zoey

      Löschen
    2. Jaa der 9. Monat hat es dann schon in sich wenn man überall Füßen hin bekommt und der popes einem entgegen gestreckt wird. :D aber mir gehts ganz gut. Da kann ich mich trotzdem wenig beklagen.
      Ja ich hab auch schwanger geheiratet. Ich hab mir gleich ein umstandskleid gekauft in meiner normalen Größe bei mamarella. Hat auch super gepasst und hätte wohl auch mit ner riesenkugel noch gepasst. Und hat einen schönen bauch gemacht. :)

      Liebe grüße und einen schönen sonnigen tag!!

      Löschen
    3. Ja aber eine wundervolle kleine Erfahrung wenn man die ersten kleinen Tritte abbekommt 😄 Liebevoll nenne ich es manchmal Mini Alien ^^ ich habe jetzt eins von Zalando, die von mamarella habe ich auch gesehen aber waren mir schlichtweg einfach zu teuer.. wunderschön fand ich die trotzdem. Hattest du Ärmel an deinem Kleid? Wieviel hast du insgesamt zugenommen? So viele Fragen :D lg, Zoey

      Löschen
    4. Alien sag ich auch immer, wenn die sich durch meinen bauch gräbt und die bauchdecke von einer seite zur anderen sich verformt;D
      Das is schon echt zuckersüß. Derzeit merk ich, wie groß sie schon geworden ist. Sie geht von meinem Steißbein bis hoch unter meine rippen. Und ich bekomm immer den popes rausgestreckt und kann ihn streicheln. Das is echt süß.
      Ja mamarella is preislich echt ganz schön. .... :/ ich hab zu silvester geheiratet und hatte da keine ärmel bzw nur so über den Schultern.
      Zugenommen sind es bis jetzt so: 13kilo. :/ sieht man durch meine Größe allerdings nicht. :D

      Löschen
    5. Da freu ich mich auch drauf momentan weiß ich immer nie welcher Körperteil sich mir entgegenstreckt 😄 13 kg finde ich ganz gut, peile so 10 kg an hoffe ich schaff das. Im ersten Trimester habe ich zwei kg zugenommen und in den letzten 5 Wochen dann nochmal 1,7 kg... hab furchtbar Angst die kg nachher nicht mehr runter zu bekommen aber Hauptsache dem Baby geht es gut den Rest kriegt man durch das Stillen hoffentlich gut weg :D
      Ich habe auch nur so Mini Flatterärmel aus Chiffon - ich bin gespannt es werden 10 Grad nächste Woche 😂

      Löschen
  3. Hallo liebe Zoey!
    Oh das sind wundervolle Neuigkeiten, mit denen du da zurück aus der Blogpause kommst!! Ich freue mich sehr für dich. Du strahlst zwischen den Zeilen unglaublich glücklich :) Und ja immer her mit rückblickenden Schwangerschafts-Post. Bin da sehr neugierig und lese ich immer gerne :)
    Ganz liebe Grüße und alles Gute weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Lenja! Danke wir sind auch überglücklich das es bislang toi toi toi alles so gut verlaufen ist! Hauptsache gesund sage ich mir immer wieder, man macht sich mit so einem kleinen Bauchwesen wirklich immer furchtbar viel Gedanken. Sehr gut schön das du es nicht langweilig findest, ich muss am Anfang relativ häufig posten, sonst hole ich den Rückstand einfach nie auf :D
      Liebste Grüsse, Zoey

      Löschen
  4. Oh es ist so schön, du klingst wirklich unglaublich glücklich! Ich hätte das ja gar nicht erwartet und freue mich sehr auf die Posts!
    Auf was hast du denn beruflich umgeschwenkt?
    Alles, alles Gute für euch!
    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...