2014/01/15

Flechtwerk: Preview and Resolutions



Hallo ihr Lieben!
Es geht hier nun nicht nur um eine Vorschau sondern auch um eine Rückschau der letzen Jahre! 2014 wird bei mir das Jahr der Pflege und Farboptimierung! Ich habe letztes Jahr klassische Länge erreicht und bin damit bei meiner Ziellänge angekommen, die sich von ursprünglich BSL über Hüfte auf oberer Oberschenkel (klassische Länge) verschoben hat. Ich möchte euch hiermit ganz gerne gesammelte Längenbilder der letzen Jahre zeigen..

Aber erst einmal etwas zu meinen
Vorsätzen..

  • Indische Haarwaschkraeuter testen! Jaaa, sie sind schon angekommen, ihr könnt zusammen mit mir gespannt sein. Das will ich schon seit Jahren machen. Es wird ein riesen Gematsche und fabelhaft! Khadi hat einen ultratollen schnellen Versand. der erste Bericht kommt nächste Woche.
  • Mit dem Rot spielen. Ich bin seit letzter Woche wieder mit meiner geliebten Schaumtönung Feuermohn errötet. Und ich mag es mal wieder sehr. Rote Haare bleiben einfach auch neben der NHF immer eine grosse Liebe.
  • Laenge beibehalten. Naja oder vllt. etwas mit Mitte Oberschenkel flirten :D
  • Mehr Haarschmuckfotos für euch machen.





Die letzten zwei Jahre ging es eher um eine schöne gerade Haarkante, ich habe viel getrimmt und überlegt ob ich nicht bei Hüfte bleiben will. Bis zum 4. Bild seht ihr reines Henna Pulver und ab dann die Schaumtönung Fuermohn von Rossmann - das Naturhaarfarbeprojekt geht also weiter.. 



Und sehen wir ganz ganz ganz weit zurück dann ist diesen Bild von Juni 2010 meine Haarlänge mit der ich gestartet habe mich um meine Haare zu kümmern, nachdem sie mir unfreiwillig von Taille auf diese Länge ge (ver)schnitten wurden. Ich hatte damals Stufen, einen Pony und auch eine starkes V welches ich über die Zeit einfach rausgetrimmt habe.


Ich hoffe es motiviert euch zu sehen! Ich habe also mit regelmassigen Trimms von 1 cm pro Monat meine Haare wachsen lassen und bis zur klassischen Länge 3 Jahre gebraucht. Haare wachsen lassen sollte vor allem Spass machen! In der Zwischenzeit kann man seine Haarpflege optimieren und viel schönen Haarschmuck kaufen und Frisuren lernen :). 


Ich bin gespannt was die anderen Mädels dazu sagen..


Unser nächstes Thema sind übrigens Schlaffrisuren!

Alles Liebe, Zoey.



Kommentare:

  1. Jetzt hab ich gleich mehrere Fragen (ich liebäugle ja auch immer wieder ein bisschen mit richtigem Rot):
    1. Die Farbe "Feuermohn" entdecke ich auf der Rossmann-Seite gar nicht. Das ist aber eine Accent-Schaumtönung, ja?
    2. Wie viel (Packungen) brauchst du für deine Haarlänge und -dicke? Oder färbst du nur den nicht-Henna-Teil?
    3. Wäscht sich die Tönung bei deinen Haaren wieder komplett aus? Ich habe aus lang vergangenen Zeiten (10-15 Jahre) eher die Erinnerung, dass meine Haare jedes Rotpigment gefressen und behalten haben, das sie bekommen konnten...
    4. Die Tönung schadet deinen Haaren nicht? (eigentlich blöde Frage bei deiner Traummähne...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe!

      1. Ja genau Feuermohn ist eine Schaumtönung von Rossmann. Sie gehört zu den 5-8 Accent Schaumtönungen die es gibt in Stufe 1.
      2. Nur eine. Die Schaumtönung ist sehr ergiebig und lässt sich sehr gut verteilen. Ich nehme aber eher wenig für die Längen weil ab ca BSL noch Henna dort ist.
      3. Ja die Toenung wäscht sich bei mir rückstandslos wieder raus. Directions und Friseurcremetoenungen färben bei mir übrigens überhaupt nicht. Wer also mit Directions färben kann sollte hier eher vorsichtig sein. Ich denke meine Haare sind extrem gesund, je aufgerauter die Haare durch Färbungen/Blondierungen/den Naturzustand sind umso vorsichtiger sollte man mit Tönungen sein. Die Schaumtönung hält bei mir ca 8 Wochen, ich wasche aber nur 1 x alle 7 Tage zur Zeit.
      4. Die Tönung schadet meinen Haaren überhaupt nicht :) Durch das viele Silikon glänzen sie etwas stark und dann werden sie ein wenig trocken in den nächsten Wäschen, das legt sich aber da ich vor jeder Wäsche immer eine Oelkur mache.

      Liebste Gruesse!

      Löschen
  2. Wow dass ist das erste Mal, dass ich deine Anfangslänge und den Werdegang gesehen habe. Das ist echt eine tolle Entwicklung und beweist für mich: je länger, desto schöner!! Super Motivation für andere!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lenja das ist total lieb und ich freue mich sehr! :*

      Löschen
  3. Huhu Zoey :)

    Danke! Danke für deine motivierenden Bilder und Worte. Das hat mich daran erinnert, warum ich das nochmal mache :)
    Auf Kräuterberichte bin ich sehr gespannt!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia! Ich drücke dir die Daumen das Wachsenlassen geht schneller als man denkt wenn man sich gut ablenkt :D Ich rühre gerade eine Amla Packung zur Haarwäsche zusammen ^^ Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Louisa, Deine Haare sind einfach der helle Wahnsinn! So dicht, gesund und glänzend.
    Viel Erfolg weiterhin beim Haarezüchten :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hey:) Deine Haare sind echt wunderschön, vor allem die Struktur und die Farbe gefallen mir sehr gut!
    Bin im Moment auch bei BSL und möchte sie "länger züchten", vorerst bis zur Taille. Hast du vielleicht Tipps, wie man das Haarwachstum beschleunigen kann?
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...