2013/06/23

Sunny Sunday's Favourite : Awards and TAGS


Hi ihr Lieben!

Endlich komme ich dazu auf all die Awards und Tags zu antworten - ich hoffe ich habe dann heute niemanden vergessen! Wenn ja werft mir ein Steinchen in den Kommentaren zu. Ich freue mich immer sehr ueber Nomminierungen und mache gern mit, bin aber total verschusselt und verraffe es oefters mal. Oehm. Nun ja. Los gehts ^^


Bobby von Nixenhaar und Marie von My Beautiful World und Bine von Bine Button haben mich mit dem Best Blog Award geehrt! Danke das ist total lieb!



Dazu gibt es wohl auch einige Fragen :

1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?
Ich glaube vor ca. einem bis zwei Jahren. Vorher habe ich den Blog A-Mermaids-Tale geführt, da ging es um Seifensieden, Naturkosmetik, Buecher, Filme, ab und an Haare und Musik. Ein ziemliches Durcheinander also. Es war eine Art Tagebuch und wurde mir dann zu persoenlich. Ich lese total gerne Blogs zu allen moeglichen Themen - hauptsache ich mag den Schreiber - dann gefaellt mir auch der Blog. Den Blog gibt es weil ich fest daran glaube das jeder schoene lange Haare haben kann - man muss nur wissen wie und dabei helfe ich euch. Oder versuche es zumindest :)  

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?
Ich mag die grossen Beauty Blogs, weil sie so schoen uebersichtlich sind, aber eigentlich gibt es kein Vorbild. :) 



3. Liest du viele Blogs?
Ja, auf jeden Fall und auch zu allen moeglichen Themen. Ich lese viel lieber Blogs als Infos einer Homepage oder einem Kochbuch. Ich kann mich mit den Maedels identifizieren und Produkte und Wirkungen werden ehrlich beschrieben. 


4. Seit wann interessierst du dich intensiver für Beauty & Make-Up?
Hm naja fuer Make-Up nicht so sehr. Ich versuche bei den Beauty Blogs Schminktipps zu lernen, aber so richtig super wie die Maedels bekomme ich das nie hin. Haarpflege und selbstgemachte Kosmetik haben mich schon immer interessiert.

5. Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum?
Aubrey Organics. Da stimmt einfach alles - Wirkung, Qualitaet, Inhaltsstoffe und Ethik.

6. Hast du einen Lieblingslippenstift oder eine Nagellackfarbe?
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich eigentlich nur Mascara und pfirsischfarbenes Rouge trage.  Frivole von Chanel & Le Volume von Chanel. Ich denke ich koennte mal versuchen einen Chubby Stick von Clinique zu kaufen - die sollen ja prima sein. Als Nagelleackfarben mag ich Nude und die richtig dunklen roten Vampy Rottöne am Liebsten. 



7. Welchen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier?
 Siehe Lippenstiftlosigkeit ^^

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit 3 Beauty-Produkte aus den Flammen zu retten. Welche würdest du mitnehmen?


Source: Uploaded by user via Jackie on Pinterest

Mein Lieblingsparfuem Beyond Paradise von Estee Lauder? Meinen Hornkamm? Ah ja die Haarschmuckbox :p !

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Schokolade, Make-Up?



Da ich eigentlich nur Converse trage, mein Kleiderschrank zu 80 % aus HM besteht und ich ca. 1 mal im Jahr neues Make-Up kaufe - nehme ich die Schokolade.

10. Lippenstift oder Lipglosse?
Lippenbalsam? 

11. Ich verlasse das Haus nie ohne…? 
Schluessel, Handy & Portmone.

Dann gibt es noch den Buecher TAG:

Sparki hat mich hier getaggt.

1) Welches ist dein Lieblingsbuch?
Pride&Prejudice von Jane Austen. Der Alchimist von Paulo Coelho. The Handmaid's Tale. A Song of Fire & Ice und noch Tausende mehr.








2) Welches ist das schlechteste Buch, dass du je gelesen hast?
Tja, die sind wieder aus meiner Erinnerung verschwunden. Gab da so einige.

3) Wie oft liest du?
Jeden Tag :), immer vor dem Einschlafen. Wenn ich am WE nichts zu tun habe und ein gutes Buch da ist auch mal den ganzen Tag. 

4) Wie sieht dein Lesezeichen aus?
Buettenpapier mit einer eingesetzten Rose.

5) Was ist dein Lieblings Changre?
Ich mag die klassische englische Literatur, Fantasy und Historienromane. Aber eigentlich lese ich alles, ich liebe es in der Bücherwelt zu versinken - nur dann vergesse ich alles was um mich herum passiert und mir Sorgen bereitet.

6) Würdest du zuerst das Buch lesen oder den Film dazu ansehen?
Immer das Buch. Die Filme sind immer schlechter leider.

7) Welches Buch würdest du niemals wieder hergeben?
North&South von Gaskell, es war ein Geschenk meiner Mutter.

8) Wie viele Bücher hast du in deinem Buchregal stehen?
Ca 150 . Aeh ja. Im Regal. Im Keller. Bei meinen Eltern.

9) Sind deine Bücher penibel geordnet oder durcheinander ?
Durcheinander. 

10) Wie viele ungelesene Bücher stapeln sich bei dir?
0 . Brauche dringend wieder Nachschub.

11) Hast du bestimmte Kriterien beim Bücher Kauf? Wie wählst du aus?
Eigentlich nicht, der Plot muss stimmen, schoene Einbaende sind toll aber nebensaechlich.



Dann gibt es noch den:

10 Fragen TAG 


der lieben Aschblondine 

Meine 10 Fragen

1. Hand aufs Herz- was ist deine kleine Ernährungs-Sünde? 
Kekse und Schokolade. Ich bin eine Naschkatze und koennte mich nur von Bio-Haferkeksen mit Schokolade ernaehren. Ich bin aber auch ein grosser Obst und Salatliebhaber. Das gleicht es dann wieder etwas aus.

2. Hund oder Katze? 
Katzen! Ich warte noch auf den Tag an dem ich genug Zeit fuer eine Katze habe - mein Freund liebt Katzen auch sehr - zum Glueck. Vor Hunden habe ich Angst - bis auf einige puschelige suesse Ausnahmen wie z.B. Heike's Hurly Woelfchen.





3. Was ist Dein Lieblingsland/Deine Lieblingsstadt?
Barcelona - ich habe dort ca. 8 Monate gelebt und studiert und wuensche ich waere immer noch da :) Mein Lieblingsland ist Kanada, mein Freund ist Kanadier und ich habe einige Praktika dort gemacht damit wir mehr Zeit zusammen verbringen können.



4. Welche Zeitschrift liest Du am liebsten?
Shape hm Petra hm Brigitte? Am liebsten lese ich aber Blogs - besser als jede Zeitschrift. In einigen Zeitschriften sind oft nur inhaltslose Texte - das finde ich sehr Schade.

5. Hast Du eine komische/peinliche/nervige Angewohnheit? Welche?
Oh je. Bestimmt tausende.

6. Magst Du eher süße Snacks wie Schokolade oder würzige wie Chips?
Suesses. Und Saures. 

7. Was war in der Grundschule dein Lieblingsfach und mochtest Du es auf der weiterführenden Schule auch noch?
Kunst. Spaeter dann Englisch und Bio.

8. Magst Du Krimis?
Warum nicht? Die Purpurnen Fluesse ist super.

9. Welches Lied kannst Du überhaupt nicht leiden?
Alles in Richtung HipHop und RnB. Meine Guete diese Texte..

10. Wenn Du dir alte Fotos aus deinem 14. Lebensjahr ansiehst: Welche Beauty- und Stylingtipps würdest Du deinem früheren Ich geben?
Wahrscheinlich keine - ich habe mich nie sonderlich um mein Styling gekuemmert als ich juenger war :) Andere Dinge fand ich immer wichtiger. 

So nun zum Weiterverleihen : 
Also ich weiss immer nie wer schon einen Award hatte oder nicht, deswegen werde ich einfach alle Blogs taggen die ich gerne lese. Ihr seid angesprochen :) Macht auch bei den TAGs mit, die sind ja immer ganz nett finde ich :o) Wenn ihr mitmacht - hinterlasst einen Kommi bei mir, ich verlinke euch dann hier. Ich wuerde mich freuen. Schmunselhaare? Fairypet? Forti? Heike? Nessa? Mugili? Sushii? Prusse?

Liebste Gruesse und einen schönen Sonntag! :*




Kommentare:

  1. ich werde die Tags machen aber erst wenn ich wieder zeit habe xD

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, dass du mitgemacht hast!
    Freut mich sehr und war total interessant zu lesen ;)

    Liebe Grüße Ella

    AntwortenLöschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...