2013/05/05

Sunny Sunday's Favourites - Game of Thrones Hair Do's

Hello Lovelies!

I hope you all had a great and successful week! I have been very busy with my research work and shopping a dress for my cousins's wedding for the end of May. I am very excited since I will see my family then, most of my family is living abroad. I have been watching the new season of Game of Thrones and I love their hair- do's so much. All the intricate and fine braiding can be incorporated in daily hair do's as well. Almost 90 % of all braids are based on dutch lace braids and rope braids. I have a tutorial for rope braids for you here and I am working on a new tutorial for a one sided dutch lace braid currently. It will be online mid of next week I guess. If you are already familiar with these techniques - you will be able to recreate almost all hairstyles. Some also sport a 5 strand braid. You can do 3x3 braids if you are not yet familiar with a 5-strand braid.

Below there is a collage of my favourite GOT Hair ideas.




Sources via Pinterest:
ew.com
tvfanatic.com
luckymag.com
google.ca
literatureandlace.com

Now - if you are trying to recreate any of these hair do's don't be frustrated if you do not have enough hair - all actresses are wearing wigs of course. Even I have trouble to recreate Daenery's Multibraids and I have a lot of hair available :D

Do you like GOT medieval inspired hair idea's? I absolutely love them!


Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle eine tolle Woche! Ich hatte sehr viel um die Ohren, meine Cousine heiratet Ende des Monats und ich war damit beschaeftigt ein Kleid zu kaufen und natuerlich viel zu arbeiten. Ausserdem habe ich wieder eine neue Folge von Game of Thrones gesehen die Frisuren sind einfach unglaublich schön ! 90% der Frisuren bestehen aus hollaendischen Lace Braids und Kordelzoepfen. Hier habe ich erklaert wie man einen Kordelzopf dreht. Ich arbeite gerade an einer Anleitung fuer die hollaendischen Lacebraids, man benutzt eine spezielle Abwandlung um sie so zu flechten. Diese Variante sollte Mitte der Woche fertig werden hoffe ich :) Einige Frisuren verwenden ebenso 5er Zoepfe, wenn man die noch nicht flechten kann, kann man ebenso 3x3 Zoepfe verwenden. 

Wenn ihr anfangt zu flechten - nicht verzweifeln wenn ihr nicht genug Haare habt, ich hatte damit auch Schwierigkeiten und ich habe wirklich eine Menge Haare. Alle Schauspielerinnen tragen hier naemlich Perrücken. Wenn das passiert einfach die Zahl der Zoepfe reduzieren.

Moegt ihr GOT und die tollen Frisuren? Ich liebe diese mittelalterlichen Frisuren und finde man kann sie auch gut im Alltag tragen :)

Liebste Gruesse,
Louisa :)

Kommentare:

  1. Wow... diese Frisuren sind traumhaft. Und ich hätte wahrscheinlich sogar genügend Umfang, nur an Länge scheitert es wohl (noch). Naja, ich werde es probieren, vielleicht funktioniert es ja doch^^

    Ich kenne Game of Thrones nicht, aber von den Frisuren her scheint es interessant zu sein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jule! Die meisten Frisuren sind sowieso half-ups, das muesste gut klappen!
      Weist du ich habe auch erst die Frisuren gesehen, dann die Serie und dann das Buch gelesen :D
      Gefaellt mir alles prima, schau dir mal die ersten zwei Folgen an, werden dir bestimmt gefallen:)
      Liebste Gruesse!

      Löschen
    2. Ich habe jetzt mal die Frisur ganz in der Mitte gemacht und es hat trotz meiner Länge gut funktioniert :)Klar, der Zopf ist nicht so lang wie auf dem Bild, aber ganz ansehlich :D Für den Alltag würde mich der Zopf aber stören, da bin ich einfach zu sehr die Dutts gewohnt :D

      Ebenfalls!

      Löschen
  2. Hab neulich schon gesehen, dass du das Buch liest und mich über eine Gemeinsamkeit gefreut. :) Ich selber hör das Hörbuch beim Walken (nur zu empfehlen, tolle Lesestimme!) und warte schon sehnsüchtig auf die neue Staffel. Dem Englischen bin ich nicht so fließend mächtig wie du, daher warte ich auf die deutschsprachige Ausstrahlung (glaub eh auch Ende Mai auf Sky) und die Frisuren sind wirklich ein Traum.
    Leider ist mein Feenhaar nicht so flechtkooperativ und von so wenig Haaren kann man kaum hübsch französisch oder holländisch flechten :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Lenja! Wenn man sich einmal eingewuselt hat geht es eigentlich allerdings wird teilweise schon ordentlich genuschelt - es lebe der Untertitel ^^
      Wenn man die hollaendischen Zopefe auf eine bestimmt Art flechtet, nur von oben Haare zunimmt muesste es auch bei dir gehen denke ich. Ein Versuch ist es wert. Ich hoffe ich kriege die Anleitung Mitte der Woche fertig.
      Liebste Gruesse und ein schoenes Wochenende!

      Löschen
    2. Ich hab neulich stundenlang "behind the scene" zu HDR und den Hobbit auf Englisch geguckt und manche versteh ich prima, aber zB Gandalf nuschelt furchtbar in seinen Bart!
      Ich hoffe wir kriegen Bilder zu den GOT-Frisuren in deinem Haar. :)

      Löschen
  3. Es sind tolle Frisuren dabei, aber sie sind einfach nicht Alltagstauglich. Für besondere Anlässt aber klasse :D Ich mag auch torringpages und ladollyvitas Anleitungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie eigentlich alle alltagstauglich und trage sie auch zur zeit ^^ - naja bis auf Sansa's Haartolle.
      Ist natürlich aber etwas anderes als ein Pferdeschwanz oder Cinnamon.

      Löschen
  4. Huhu Louisa,

    das ist ja eine nette Anregung für Frisuren. Danke!
    Guess what: mein Cousin heiratet auch Ende des Monats und ich war ebenfalls schwer beschäftigt mit einer Kleidersuche. Ich steh nun vor der Herausforderung der Frisur. Hast du da schon was ins Auge gefasst?

    Liebe Grüße,
    Cini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cini!
      Ich denke bei mir werden es offene Locken, das ist meine Standart Hochzeitsfrisur ^^ Dafuer darf es auch mal der Lockenstab und Haarspray sein - das passiert ja nur alle paar Jahre einmal. Was hast du denn fuer ein Kleid? Ich wuerde die Haare am Besten immer dem Kleid anpassen. Liebste Gruesse!

      Löschen
  5. Oh nein! Ich habs ja schon immer befürchtet, dass das nicht die echten Haare sind, aber nun die Bestätigung zu lesen.... *schnief*

    Die Serie finde ich ganz toll. Die Bücher will ich unbedingt noch lesen, aber ich schaffe es wegen der vielen Literatur in meinem Studium (Anglistik, Germanistik) kaum. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bobbly :) Oooh unbedingt die Buecher lesen. Ich find es erstaunlich das GRR Martin es schafft seine Waelzer bis in die letzte Seite so spannend zu schreiben! Liebste Grüße!

      Löschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...