2013/02/16

The wonderful Flexi-8 in Mega and the Maki Bun

Hallo ihr Lieben!

Heute der Post ueber die wunderbaren Mega Flexis die ich vor kurzem bekommen habe. Ich hatte vorher nur XL Flexis zum dutten, irgendwann sprengt man diese dann einfach leider. Seit einiger Zeit hatte ich also Glueck und konnte meine Flexis in der Tauschbörse, ahenlich dem Swap Board im LHC eintauschen. Die Megas passen nun wirklich gut in allen Dutts und sehen auch noch sehr huebsch aus. Ich habe uebrigens nur noch Mega und xs Flexis, die xs nehme ich gerne bei Half-Ups, fuer alle anderen Groessen habe ich keine richtige Verwendung leider. Die Flexi im Maki-Bun unten hat weisse Perlen und das Mittelteil ist Tree-of-life. Ich liebe dieses Symbol ;)


Hier seht ihr die Flexi im Detail:

Und hier im Maki-Bun


Bezugsquellen:


  • Hier ist die offizielle Flexi-8 Seite, mit der meisten Auswahl und tollen Videos zur Größenbestimmung - falls ihr Custom-Orders moechtet seid ihr hier richtig. Man kann sich seine Wunsch Flexi zusammen stellen, verschiedene Perlen, Materialien und die Wunschgroesse sowie Centerpiece sind möglich. Man zahlt dann allerdings einen kleinen Aufpreis, weil die Flexi fuer euch hergestellt wird. Ich habe dort schon oft bestellt und war immer sehr zufrieden mit der Lieferung und dem tollen Service. 
  • Ausserdem gibt es diese in Deutschland bei Cultmate, dort habe ich allerdings noch nicht bestellt. 
  • dann hat Isabella einen neuen Shop, sie ist eine ganz Liebe und liefert in Rekordzeiten von einem Tag teilweise :) Bei ihr habe ich schon sehr oft bestellt. Zurzeit allerdings nicht, denn sie hat noch keine Mega Flexis im neuen Shop. 

Der Maki-Bun


Der Maki-Bun ist ein sehr einfacher Dutt, es ist ein Lazy-Wrap Bun der einmal geflippt wird. D.h. man macht einen lockeren LWB und zieht ihn einfach etwas vom Kopf weg und dreht ihn einmal komplett nach oben. Man muss ihn gut befestigen, er hält nicht mit Haarstäben. Allerdings mit Flexis oder mehrzinkigen Haarforken. Und jetzt habe ich Lust auf Sushi, am liebsten von Bentobox :o)


Und hier findet ihr meine weiteren Flexis

Am meisten trage ich die Celtic-Knot Flexi, weil sie sehr schlicht ist und zu allem passt. 

Celtic Knot Flexi in Silver

Multiarray of Colours Cluster Flexi


Habt ihr auch Flexis? Welche Farben und Modelle moegt ihr am Liebsten? Ich traeume ja immer noch von einer Flexi in Kupfer oder Gold, aber das muesste dann eine Custom-Order werden, in Mega ganz schoen teuer leider. 


Liebste Gruesse,
Louisa ;o)

Kommentare:

  1. Aus XL rausgewachsen? Uiuiui. Bisher passen mir nicht mal mehr die großen Xl Flexis, mit den kleinen XLs oder Ls fahr ich deutlich besser. Will meinen großen Umfng wieder. Aber gut, das kommt ja hoffentlich, noch dazu neue Länge... Tee trinken und abwarten.
    Aber ich muss sagen, Ls sehen für mich meist am harmonischsten aus. Am Utensilo, in Action ist das nochmal was anderes ;)

    Zu meinen liebsten Flexis gehören die Hermatite Cluster (knapp gefolgt von der entsprechenden Aurora Borealis), einige Monatsflexis (zB Mothers Love) und verschiedene Kreuze...

    Den Maki muss ich auch mal mit Flexi machen, gefällt mir :D hatte ich bisher nur mit Förkchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Forti ich denke auch das da noch einiges bei dir kommt,
      wenn alles da ist ist dein Umfang auch wieder das was er mal war - ganz sicher.
      So ganz allein sieht so eine Mega schon etwas montroes aus :D
      aber in den Haaren ist es dann wieder ok ^^
      Liebste Gruesse!

      Löschen
  2. Habe mir grad meine erste Flexi zugelegt und bin total begeistert. Leider sprengen meine Haare im Dutt doch die Größe S, deshalb liebäugel ich schon mit der nächsten. Ich habe bei Cultmate bestellt, kann ich also auch nur empfehlen. Leider ist dort die Auswahl bei manchen Größen noch nicht so groß. Ich lese deinen Blog erst seit Kurzem und bin sehr begeistert. Mach bitte weiter so.
    LG, Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anika, danke fuer deinen lieben Kommentar!
      Das freut mich sehr das dir der Blog gefaellt. Manchmal wird es kurz ruhiger,
      wenn viel in der Uni zu tun ist, aber ich habe mir vorgenommen Regelmäßiger zu bloggen
      im neuen Jahr und es macht auch nochmal mehr Spass wenn Rueckmeldungen da sind :)
      Oh pass bloss auf - Flexis sind eine ganz schoene Sucht :D
      Liebste Gruesse, Louisa.

      Löschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...