2012/11/29

Die ewige Shampoo Suche .. empfindliche Kopfhaut

Hallo ihr Lieben!
Was soll ein Shampoo können? Mild reinigen ohne die Haare aus zulaugen, im bezahlbaren Preissegment bleiben, schön riechen, gut schäumen und natürlich die Haare pflegen. Heute stelle ich euch ein neues Shampoo vor, das Yalia Kokos-Brennessel Shampoo. Ich habe sehr empfindliche Kopfhaut und Wechsel meine Shampoos deswegen alle paar Monate. Wenn ich ein Shampoo nicht vertrage juckt meine Kopfhaut, ich bekomme Schuppen und unschöne Rötungen. Bei meinen Shampoos möchte ich keine Silis, denn davon bekomme ich direkt Schuppen. NK bevorzuge ich hier, denn die Chemie kommt ja mit der Kopfhaut in Berührung. 

Inhaltsstoffe:

Gereinigtes Wasser, Zuckertensid, Bio-Alkohol*, Glycerin, waschaktive Aminosäuren, Glycerinfettsäure, Kokosmilch*, Xanthan, pflanzliches Betain, pflanzliche Aminosäuren, Aminosäurederivat,Brennnesselextrakt*, Zitronensäure, Phytinsäure, Mischung ätherischer Öle, ätherische Ölinhaltsstoffe
*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft 


Gefallen. Vor allem die Proteine in Aminosäureform und das milde Zuckertensid.  

Duft

Es riecht sehr schön nach Kräutern und ein wenig nussig. Wer die Sante Brilliant Care Spülung kennt -  ziemlich genau so riecht auch das Shampoo.

Anwendung und Pflege und Kosten

Es schäumt sehr gut, es reinigt relativ stark und ist denke ich auch für schnell fettendes Haar geeignet. Ich verdünne es jedoch beim Waschen. Es hat ca. 3 Euro gekostet und ich habe es im Dens-Biomarkt gekauft.

Fazit: 

Ein mildes Shampoo zu einem kleinen Preis das auch nach 4 Wochen Anwendung noch gut zu vertragen ist und nicht stark austrocknet. Kennt ihr auch diese Shampoo Oddysee? ;)

Liebe Grüße,
Louisa :-)

Kommentare:

  1. Dein Review klingt echt interessant. Ich hoffe, dass ich das Shampoo einmal in Deutschland finde :) Du hast mich echt neugierig gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anita! Ja das gab es ganz normal in eienm Denns Biomarkt, ich hoffe du hast auch einen in der Naehe =)

      Löschen
  2. Dein Post ist ein echter Glücksfall für mich - bin auch grade auf der Suche nach einem Shampooo, das meine Kopfhaut nicht zusätzlich stresst, und deine Review klingt echt gut. Danke!

    Liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kiki! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
      bei mir hat das Shampoo im Langzeittest meine Haare etwas zu stark gereinigt, aber ich bin da ein sehr sehr sehr trockener Sonderfall. Wenn man normal schnell fettende Haare hat, sollte das kein Problem sein =) lg!

      Löschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...