2012/08/10

Dabur Vatika - enriched Coconut Hair Oil - Review

Hallo liebe Langhaarschönheiten.

Ich war letztens im Indischen Supermarkt und habe dabei etwas entdeckt, das ich schon lange mal testen wollte. Es ist das Dabur vatika enriched Coconut Hair Oil. Ich liebe ja Kokosöl als Haaröl sehr, es ist günstig, riecht schön und eignet sich sehr gut als Prewash Haarkur. Deswegen habe ich mich jetzt auch auf das dabur Vatika gefreut, es ist angereichert mit Amla, Henna, Zitrone und weiteren Indischen Kräutern. 

Das hier sagt die Dabur Vatika Seite dazu.

 Inhaltsstoffe 
haben sich wohl etwas geändert, deswegen tippe ich sie hier von meiner Flasche ab:

je 100 ml Öl
Lawsonia Inermis 0,1 g , 
Amla 0,1 g
Bahera 0,1 g
Neem 0,3 g
Brahmi 0,3 g
kapur kachri 0,1 g
dugdha 0,03 g
lemon oil 0,01 g
rosemary oil 0,02 g
lecithin 0,25 g
sugandhit dravyas 0,17g
nariyal tail




Bewertung : einfach toll,indische Kräuter, Kokosnussöl und ätherische Öle, was will das Langhaarherz da mehr. Daumen hoch für kein Silikon und Mineralöl, das die Firma sonst ganz gerne verarbeitet und das man nicht auf der Kopfhaut und den Haaren haben will.

Preis: 

3 kanadische Dollar für 150 ml 

Konsistenz und Duft:

Es ist zurzeit sehr warm, mein Öl ist flüssig, cremeweiß und es riecht nussig nach Kokosnuss. Nicht der künstliche Kokosgeruch den man gewöhnt ist, sondern richtig nussige Kokosnuss, etwas süß und nicht sehr schwer. Neben dem Kokos ist auch noch etwas Kokosnussmakrone rauszuriechen. Ich mag den Duft ganz gerne. Wer das Coco-Shamapoo von Heymountain Cosmetics kennt - genau so riecht auch das Öl. Der Duft ist auch nicht zu stark sondern ganz angenehm. 

Anwendung:

Der Hersteller empfiehlt es über nacht einwirken zu lassen, auf Kopfhaut und die Haarlängen zu geben und am nächsten Morgen zu waschen. Gesagt getan. Es liess sich sehr gut verteilen, klebte nicht und roch auch ganz angenehm. das auswaschen ging problemlos mit einer leichten Spülung. Die Haare trocknen viel langsamer als gewöhnlich, sie riechen nicht mehr nach Kokosnuss leider und glänzen angenehm.  Sie sind etwas schwerer als sonst und liessen sich gut kämmen. Ich bin begeistert und werde es bei den nächsten Haarwäschen weiter verwenden.

Wo bekommt man es :

ich denke die günstige Version ist auf jeden Fall ein Indischer Supermarkt. Amazon hat es auch aber es ist viel teurer als meines und hat irgendwie auch ein anderes Design, Hier zum Beispiel.

Liebste Grüße,
Louisa :)



Kommentare:

  1. Hallo Louisa!


    Argh! Du Anfixerin! Ich habs jetzt auch gekauft! :)
    Ich hoffe, dass es noch besser ist als Kokosöl und sich der höhere Preis lohnt!


    Lieber Gruß! :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu so Bobbly! Ich denke wenn du Kokosöl magst wirst du dieses Öl auch lieben :) es zieht irgendwie auch besser ein als pures Kokosöl bei mir. Berichte mal nachdem du getestet hast^^ lg :o)

    AntwortenLöschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...