2012/07/31

How to : easy Crown Braid - Zopfkronen Anleitung

Huhu ihr Lieben!

Heute mal eine sehr bequeme Frisur - die Zopfkrone. Die Zopfkrone gibt es in unzähligen Varianten und Techniken, aber eines hat sie mit allen gemeinsam, es ist ein Flechtzopf der kronenartig getragen wird.

Crown Braid, Zopfkrone
  Die wohl berühmteste Trägerin ist Timoschenko; hier zu sehen. Sie ist ukrainische (Ex) Politikerin und man kann von ihr halten was man mag, die Frisur ist wirklich schön.

You need:

Für diese Zopfkrone braucht man sehr lange Haare, ca. ab der klassischen Länge. So. Damit muss man sich aber nicht abfinden, wenn die Haare kürzer sind. Es gibt verschiedene Alternativen. Unten stelle ich euch die Idee von Siobhan vor, ihr Kanal heißt Dolly Tube und sie ist wirklich sehr niedlich. So wie ihre Frisuren und ihr Kanal. Den findet ihr hier. Für ihre Zopfkrone reichen BSL lange Haare aus und sie geht auch noch gut mit Steißlangen Haaren so wie bei mir. Ihr benötigt zwei schmale Haargummis, etwas leave in (z.B. etwas Aloe Vera Gel) zum festigen und ein paar Haarnadeln. Hier findet ihr die Video Anleitung:


Anleitung:

  • Teile deine Haare in einen Seitenscheitel. Die schmalere Partie bindest du weg. Fange an der breiteren Partie an zu flechten, die flechtest dabei einen holländischen Zopf. Flechte ihn vom Kopf her bis hinter das Ohr und von dort aus im Nacken weiter. Flechte bis du keine Haare mehr dazu nimmst und dann englisch weiter.
  • Genauso verfährst du auch mit der anderen Partie, flechte holländisch bis zum Ende. 
  • Pinne nun erst den dünneren kürzeren Zopf, befestige ihn mit Haarnadeln. Pinne nun den größeren Zopf über den dünneren. Befestige mit Haarnadeln. Achte darauf das du die Enden unter den Zopf schiebst und so versteckst. 




Zopfkrone aus Hennahaar, Crown Braid, Dutch Version


Hier seht ihr auch mal meine Naturhaarfarbe :) Mir gefällt sie zurzeit ganz gut und deswegen lasse ich sie mal weiter zum Vorschein kommen. Das letzte Mal habe ich mit Henna gefärbt, hm, im April.

Nächste Woche stelle ich euch die Madora Zopfkrone vor, diese mag ich fast noch lieber. Das ist eine Zopfkronen Variation die mit einem französischen Zopf beginnt.

Liebe Grüße!
Louisa

Kommentare:

  1. Kann mich gar nicht entscheiden, was ich schöner finde: deine NHF oder dein Hennahaar ;-)

    Frisur ist sowieso schön :-D

    LG,
    Cini

    AntwortenLöschen
  2. Danke Cini :)
    psst habe mir heute eine Tönung geakuft in feuermohn, deswegen werde ich vorrübergehend wieder erröten ^^

    AntwortenLöschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...