2012/07/16

Flechtzopf mit goldener Lily Ficcare



Hallo ihr Lieben!

Lily Gold Detail, leider überbelichtet in roten Hennahaaren im Sonnenlicht

Heute mal ein einfacher Flechtzopf verziert von einer Ficcare in Größe L. Ich finde ein einfacher Flechtzopf sieht immer schön aus, zeitlos, elegant und man hat die Haare aus dem Weg. Außerdem fühlen sich die Haare am Abend immer sehr schön an und haben tolle Flechtwellen. Verwendet man ein Haargummi oben an der Flechtzopfbasis kann es sein, das die Haare an dieser Stelle nach einiger Zeit anfangen zu brechen. 
Man kann aber z.B. eine Flexi nehmen, eine Haarblume oder eine Ficcare um den Flechtzopf hübscher aussehen zu lassen und so auf ein Haargummi verzichten und den meistens nicht so hübschen Anfang damit vermeiden. 
Meine Haare waren etwas überpflegt und strähnig von zuviel White Camelia Kondi und dann war der Flechtzopf eine gute Idee,  diese zu verstauen ohne erneut waschen zu müssen. Hier sieht man auch mal wieder wie unterschiedlich Henna wirkt - alle Bilder wurden zur selben Zeit aufgenommen, nur das erste im Sonnenlicht. 

Vor dem Flechten - ein paar Tropfen Öl als Leave-In 

Falls meine Haare mal nicht von einer Kur überpflegt sind, dann nehme ich vor dem Flechten ein paar Tropfen Arganöl und verteile es im Haar - bis zum Abend ist es dann vollständig von den Haaren aufgenommen und sie sind ganz pflegeleicht und glänzen. Mein Arganöl habe ich aus einem "VomFass" Laden, es ist ein Bioöl und 100 ml kosten ca. 10 Euro. Ich weiß es ist sehr teuer, aber es lohnt sich für mich und mit einer kleinen Flasche kommt man ganz lange aus, wenn man es nur als Leave-In Pflege verwendet so wie ich. Für meine reichhaltigen Ölkuren nehme ich lieber Oliven oder Kokosnussöl :) - wirkt gut und ist viel günstiger .
Lustig da würde man denken der Flechtzopf hört gar nicht mehr auf ( schön wärs ;) ) , Flechtzopf mit Lily gold

Flechtzopf Lily Gold


Liebe Grüße,
Louisa





Kommentare:

  1. Ich liebe deine Haare!! Deinetwegen würde ich gerade am liebsten wieder loslaufen und Henna kaufen - ach, ich glaub das mach ich auch einfach ;)

    Wunderschöne Bilder
    Prusse

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Prusse, schön dich hier zu lesen.
    haha und wenn ich deine Bilder sehe
    habe ich immer richtig Lust auf schwarze Haare :)
    Am liebste würde ich wahlweise monatlich wechseln; NHF, hennarot und dann dunkelbraun, lg!

    AntwortenLöschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...